Menü Schließen

Tattoo

Tattoo von Harry Hildmann

Tattoo von Harry Hildmann

Schon seit vielen Jahren übten Tattoos eine hohe Faszination auf mich aus.  Da ich durch meinem Beruf in ständigem Kontakt mit Kunden bin und Tattoos bei den Geschäftsleitungen wenig Akzeptanz haben schob ich den Wunsch nach einem Tattoo viele Jahre vor mich her.

Nachdem ich mich selbständig gemacht habe beschloss ich  meine Lebensphilosophie auf der Haut zu tragen. Bei der Motivsuche wurde ich im Internet fündig und es erfüllte meine Vorstellungen. 

Ein filigranes Motiv, welches an einer sichtbaren Stelle getragen wird, ein Kompass, der das Symbol “für den richtigen Weg finden” bildet und Pfeile, welche für die Zielstrebigkeit in meinem Leben stehen.

Das Tattoo wurde im August 2016 im Studio Hautnah in Wiehl gestochen

Tattoo Lebensbaum – Enso – Vögel

Tattoo von Harry Hildmann

Der Tattoo Termin am 26.06.2019 wurde wegen der starken Hitze abgesagt und auf den 28.06.2019 7.00 Uhr morgens verschoben. Die Künstlerin Angi aus dem Studio Hautnah in Wiehl hat dann mein zweites Tattoo gestochen. Aus meinen Vorschlägen wurde das endgültige Motiv erstellt und nach 3 Stunden war das Tattoo auf meinem rechten Arm fertig.

Der Zen (oder Enso) Kreis repräsentiert Erleuchtung, das Universum und die Stärke, die wir alle in uns haben. Der Lebensbaum verbindet laut verschiedener Mythologien alle Lebewesen auf der Erde miteinander, also unser ganzes Universum. Somit steht auch alles, was wir tun, in Verbindung mit anderen und wirkt sich auf sie aus. Vögel symbolisieren grenzenlose Freiheit und die Sehnsucht, sich von der Erde zu lösen und in die Lüfte schwingen zu können.

Das Tattoo beginnt auf der Innenseite des Unterarms und geht bis auf die Außenseite des Oberarms.  Das Tattoo sollte dann in 2021 erweitert werden.

Erweiterung Tattoo um das Motiv Uhr und Wolken

Tattoo von Harry Hildmann

Im November 2021 war es soweit. Die Künstlerin Kati im Tattoo-Studio Hautnah in Wiehl hat in einer Sitzung über 2 Stunden das bestehende Tattoo erweitert und beim Nachstechen in einer weiteren Stunde optimiert. Die Vögel sind nun in Wolken eingebunden, darüber ist das Motiv Uhr, welches durch seine Schattierungen einen tollen 3D-Effekt bekommen hat. Die Uhr steht als Messgerät für die vergehenden Stunden und die Zeit. Als Symbol erinnert uns an die Vergänglichkeit des Lebens und daran, dass jede Sekunde unseres Lebens kostbar ist.

Es wird mit Sicherheit noch ein weiteres Tattoo geben, zur Zeit weiß ich noch nicht, wie das Motiv aussehen soll und welches Studio das Tattoo stechen wird.