Work Life Balance

Leben im Einklang mit dem Beruf

Work Life Balance, mit Leben und Arbeit im Einklang

Work-Life Balance hat für mich in den letzten Jahren einen zunehmend höheren Stellenwert erlangt und ich betrachte es heute als eines meiner Hauptziele.

Work-Life-Balance, das Finden des Gleichgewichts zwischen Beruf, Privatleben und weiteren Lebensbereichen. Im Vordergrund bei der Work-Life-Balance steht ein Job, der einen erfüllt, ein glückliches Familienleben, ein gesunder Körper und vieles mehr. 

Der erste entscheidende Schritt zur Work-Life Balance war der Beginn der Selbständigkeit  03/2016.
Nach 2 Jahren durchgehender Arbeit ohne Freizeit und nur wenigen Tagen Urlaub im Jahr wurden Anfang 2018 Möglichkeiten geschaffen, die mir nun Freiräume ermöglichen. 


Leben im Einklang mit der Familie

Melanie Ferreira Silva und Harry Hildmann
Leben im Einklang mit der Familie.

Dieser Einklang war leider nicht möglich mit meiner langjährigen Lebenspartnerin. Die Ehe kriselte schon seit Jahren und in den Jahren 2016 und 2017 wurde die Situation immer unerträglicher. 
So trennte ich mich nach 30 Jahren Ehe im November 2017 von meiner Frau und zog aus dem gemeinsamen Haus aus.

Als ob es vom Schicksal vorher bestimmt war, lernte ich schon bald Melanie kennen.
Nach den ersten Treffen stellten wir fest, wie viele Gemeinsamkeiten auf unserem Lebensweg waren und es entwickelte sich eine tiefe Beziehung.

Wir beschlossen unser Leben zukünftig gemeinsam zu verbringen und zogen im Juli 2018 zusammen mit den 3 Kindern von Melanie in ein gemeinsam angemietetes Haus in Reichshof-Brüchermühle. Auch die beiden Hunde Marlo und Mina sind mit dabei.


 

Leben im Einklang | Work-Life-Balance

Work-Life-Balance
Die seit 2018 durch die Selbständigkeit ermöglichten Freiräume erlauben mir nun Dinge zu tun, die mir vorher nicht möglich waren. Beruf und Freizeit verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen.
Das Gefühl sich in einem "Hamsterrad" zu befinden verliert sich. 

Ausgedehnte gemeinsame Spaziergänge mit den Hunden in der Natur lassen mich die Jahreszeit und das Wetter genießen.  

Leben mit der Natur | Work-Life-Balance

Tulira Tir Na Nog
Dem Leben Inhalte und Freude geben.

Mehrmals in der Woche reiten die Kinder von Melanie. Da der bisherige Stall den Betrieb einstellt haben wir beschlossen eines der Tiere zu kaufen.
Somit haben wir seit dem 17.09.2018 ein Connemara Pony mit dem Namen: Tulira Tir Na Nog.

Ein Connemara Pony zeichnet sich aus durch eine hohe Robustheit und Genügsamkeit.
Tulira Tir Na Nog wurde 2010 geboren.