krane optic 

krane Optic in Siegen

Mit einem wunderbaren Team hatten wir eine erfolgreiche und ereignisreiche Zeit bei Krane Optic im Kaisergarten.
Trotz der weiten Entfernung ließ sich die Strecke gut bewältigen.

Eine Tätigkeit, die ich noch viele Jahre ausgeübt hätte, wenn das Unternehmen nicht von der Firma Apollo-Optik übernommen worden wäre.
Trotz guter betriebswirtschaftlicher Ergebnisse sollte von den bestehenden Läden in Siegen der Standort "Kaisergarten" geschlossen werden.
Ich unternahm die größten Anstrengungen um den Laden zu übernehmen und in Eigenregie weiterzuführen, aber eine ernstzunehmende Konkurrenz war in Siegen nicht gewünscht und lieber wolle man den Laden "platt" machen.

Freundlicherweise unterbreitete man den Team Übernahmeangebote in die umliegenden Standorte, so hätte ich in Lüdenscheid oder Köln Weiden aktiv werden können.  Sehr unglücklich mit der Situation begab ich mich wieder auf die Jobsuche und fand das Angebot des Filialisten Optik Bruder, der in meinem Wohnort Engelskirchen einen Standort eröffnen wollte.
Nach vielen Jahren kehrte ich als Augenoptikermeister in meinen Wohnort zurück und der nächste Abschnitt meiner beruflichen Laufbahn erfolgte bei Optik Bruder in Engelskirchen.