arco optic

arco optic Köln und Gummersbach

Als Augenoptikermeister wurde mir die Leitung der Filiale Arco Optic Kontaktlinseninstitut, Neusser Strasse 16 in Köln übertragen.
Die Filialleitung übte ich in Köln bis zum Ende 1994 aus.

Am 01.01.1995 eröffnete in Gummerbach eine neue Arco Optic Filiale und mein Wunsch nach Gummersbach versetzt zu werden wurde entsprochen.
Da ich in Engelskirchen wohnte war diese Versetzung eine zeitliche Erleichterung, da die Fahrerei nach Köln immer aufwändiger wurde.
Die Tätigkeit in Gummersbach war ausfüllend.
1997 wurde mir deutlich, daß das Gesamtunternehmen arco optic keinen langfristigen Bestand haben wird und begann mich neu zu orientieren.
Durch den Hinweis eines ehemaligen Mitarbeiters erfuhr ich von einer freien Stelle bei Krane Optic.
Zum 31.12.1997 beendete ich meine langjährige Tätigkeit beim Unternehmen arco optic.